Veranstaltungskalender des Arbeitskreises HGON & Nabu im Main-Taunus-Kreis

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Wir freuen uns dennoch über eine kleine Spende für die Vereinskasse.

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

März 2024

Mitgliederversammlung NABU-Kreisverband Main-Taunus e.V.

März 7 @ 18:00 - 19:15

Einladung zur Mitgliederversammlung am 7. März 2024 Die diesjährige Mitgliederversammlung des NABU-Kreisverbands Main-Taunus e.V. findet am 07.03.2024 ab 18:00 Uhr im Naturschutzhaus Weilbacher Kiesgruben, Frankfurter Str. 74 in Flörsheim-Weilbach statt. Wir würden uns freuen, viele Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die Einladung mit Tagesordnung steht hier zum Download zur Verfügung: Mitgliederversammlung_07-03-2024

Erfahren Sie mehr »

Madagaskar – eine Schaubühne der Evolution

März 7 @ 19:30 - 21:00
Naturschutzhaus Weilbach

Vortrag von Dr. Jochen Tamm; Flora und Fauna Madagaskars sind einzigartig: geheimnisvolle Dornbuschwälder, kauzuge Lemuren, riesige Nachtfalter, endemische Vogelfamilien. Durch die frühe Isolation vom afrikanischen Festland hat sich auf der Insel eine einmalige Tier- und Pflanzenwelt entwickelt. LassenSie sich mitnehmen auf die Schatzinsel der biologischen Vielfalt.  

Erfahren Sie mehr »

Internationale Wasservogelzählung entlang des Mains

März 17 @ 09:00 - 11:30

Information:  Hans-Joachim Menius, Telefon 06198-8777

Erfahren Sie mehr »

Vögel im Main-Taunus-Kreis

März 21 @ 19:30 - 21:00
Naturschutzhaus Weilbach

Dr. Stefan Dröse präsentiert seine persönlichen ornithologischen Highlights. Auch stellt er lohnenswerte Beobachtungsgebiete der Region, Monitoring-Programme und problematische sowie positive Entwicklungen von Vogelarten vor. ("junge Bienenfresser", Foto: Dr. Stefan Dröse)

Erfahren Sie mehr »

April 2024

Auf der Suche nach dem Froschkönig

April 7 @ 15:00 - 17:00
Gimbacher Hof, Kelkheim, Gimbacher Weg
Kelkheim,
Google Karte anzeigen

Amphibienexkursion mit Matthias Fehhlow, HGON   Nach dem kalten Winter kommt Schwung in die glitschigen Glieder von Kröte, Frosch und Molch. Wir suchen nach Lebenszeichen des Nachwuchses und mutige Kinder dürfen den Froschkönig küssen. Gummistiefel und wetterfeste Kleidung sind zu empfehlen. (Foto: Erdkröte von H. Zettl) Treffpunkt: Kelkheim, Gimbacher Hof

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Fragen?

Sollten Sie Fragen haben zu einzelnen Veranstaltungen, so wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Ausrichter der Veranstaltung oder an uns: Kontakt.