Der NABU Main-Taunus-Kreis erhielt von der Süwag eine Spende über 1000 € für das Projekt „Insektenhaus“ an der Otfried-Preußler-Schule (OPS) in Bad Soden. Florian Bienias, Kommunalmanager bei der Süwag, übergab den Scheck an Klemens Fischer vom NABU MTK. Das Geld stammt aus einer Mitarbeiteraktion des Energiedienstleisters zur Reduzierung des täglichen Müllaufkommens bei der Süwag. Die Spende – ergänzt um einen Restbetrag aus der NABU-Kasse – nutzt der NABU für ein Schülerprojekt an der OPS. Auch die Stadt Bad Soden steuert mit der Übernahme der Fundamentarbeiten zum Gelingen dieses Projektes bei.
Mit dem Insektenhaus soll den Schülerinnen und Schülern der Naturschutzgedanke an praktischen Beispielen nahe gebracht werden. Dazu werden die Kinder unter der Betreuungsleitung von Melanie Schmidt, OPS, die Gefache des Insektenhauses mit verschiedenen Materialen füllen.
(Foto Süwag: v.l.n.r: Melanie Schmidt von der OPS, Günter Sieper und Klemens Fischer vom NABU, Bürgermeister der Stadt Bad Soden Dr. Frank Blasch und Florian Bienias (Süwag).